Unser Team

Unser Waldkindergarten ist ein sehr kleiner, individueller und persönlich geführter Kindergarten.

Wir gehen davon aus, dass die Familien, die zu uns kommen, sich aus schicksalhaften Gründen zusammengefunden haben, um hier gemeinsame Erfahrungen zu sammeln und für das Leben zu lernen. Wir sind mit unserer inneren Haltung der Waldorfpädagogik und der Natur stark verbunden. 

Es geht uns um die Schaffung einer “kleinen heilen Welt“, die von gegenseitiger Achtung, Zuneigung und Liebe dem Menschen gegenüber geprägt ist und somit eine positive Einstellung zur Welt und zum Leben vermitteln möchte. Dazu gehört es Krisen überwinden zu lernen und daran zu wachsen. Die Kinder sollen bei uns Geborgenheit in einer von Werte getragenen Gemeinschaft erleben dürfen. 

Bei uns arbeiten von Montag bis Freitag in der Zeit von 8-13 Uhr:


Andrea Danzer (Erzieherin und Leitung)


Isabell Gohlke  (Erzieherin)


Maren Mehrens  (Erzieherin)


Vera Nagel  ( Integrationskraft )


Emma ( Therapiebegleithündin )